RSS

Nachricht des Tages

01 Apr
Ist der (Ab-) Bauzaun ein erstes Zeichen?

War der (Ab-) Bauzaun bereits ein erstes Zeichen? Die Anlage bei Sangerhausen im letzten Jahr…

Eine Pressemitteilung machte heute früh die Runde: Das geschichtlich alles andere als uninteressante Land Sachsen-Anhalt soll eine neue Attraktion erhalten: Einen Ottonenpark! Der sogenannte Oddopark möchte vor allem das Überleben am ottonischen Hofstaat illustrieren. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf die uns heute einfältig erscheindene Weltanschauung gelegt, dass doch das Reichsoberhaupt aus Gottes Gnade heraus über uns regiert. Gerade die kommenden Generationen sollen dabei etwas für ihr späteres Leben mitnehmen. Leider müsse bei dem Neubau ökonomisch gedacht werden, weshalb sich das Land keine weiteren Eventparks leisten möchte. Außerdem möchte man dem Trend entgegenwirken, dass überall pilzartig Mittelaltergelände aus dem Boden „schießen“ würden. Ein möglicher Kandidat wäre eine Anlage in der Nähe von Sangerhausen… Viele weitere pikante Details zu den Plänen des Landes Sachsen-Anhalts zur Illustration der Ottonenzeit finden sich bei der Ottonenzeit. Vielen Dank dafür!

Übrigens, im westlichen Niedersachsen haben sie einen 300.000 Jahre alten Säbelzahntigerzahn gefunden. Ich finde, es ist Zeit für einen Brennpunkt! Feuerstelle! Kartoffelpfannengrill!

Advertisements
 

Schlagwörter: , ,

Ihr wollt mitreden? Aber gerne doch!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: